Lieblingskuchen

Bin etwas müde heute.. habe wohl etwas zu wenig geschlafen diese Woche. Geniesse aber trotzdem den Samstag auch wenn die Sonne uns verlassen hat. Diese Woche war aber punkto Frühlingstemperaturen und Sonnenschein der absolute Hammer!

Heute Abend sind wir zum Essen eingeladen und ich habe gerade das Dessert fertig gemacht. Schokoladenkuchen - einfach und schnell und passt zu jeder Gelegenheit. Für diejenigen, die auch gerne etwas Süsses schlemmen verrate ich gerne das Rezept: 


100 gr Schokolade
100 gr Butter
2 Eier
2 dl Zucker
1 3/4 dl Mehl 

Schokolade und Butter in einem Wasserbad schmelzen. Eier und Zucker mit dem Schwingbesen (am besten elektrisch) mischen bis die Mischung hell wird. Schokolade und Butter mit Mehl dazu rühren und dann bei 200 grad für ca. 15 Minuten in den Ofen. Der Kuchen soll in der Mitte noch etwas flüssig sein. 

Habe diesmal noch ein Frosting gemacht und passend zu der Jahreszeit mit Marzipan Eier dekoriert.


Frosting

60 gr Butter
100 gr Philadelphia Käse
300 gr Puderzucker
Saft von einer halben Zitrone


Alles mischen und den Kuchen verzieren.

Jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Abend zusammen mit Freunden! 





Kommentare:

  1. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that
    I've truly enjoyed surfing around your blog posts.
    After all I will be subscribing for your feed and I am hoping you write again soon!


    My page - web site, ,

    AntwortenLöschen
  2. Thanks and I hope you will still enjoy it:-). Sarah

    AntwortenLöschen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.