Favoritstuhl

Donnerstag und die Sonne scheint immer noch vom blauen Himmel, herrlich!!! Kann nicht genug bekommen davon! Morgen werden wir die Barbecue Saison einläuten und das erste Mal den Grill anzünden. Schmeckt einfach himmlisch und nach Sommer! 

Ich bin ja grad mit einem Einrichtungsprojekt beschäftig. Eine leere Wohnung, die mit Möbeln gefüllt werden muss. Und ich bin grad bei den Esszimmerstühlen gelandet. Da empfehle ich meinen absoluten Favorit - der Plastic Side Chair von Eames. Ein toller Klassiker! Ich habe selber die Variante mit den Metallbeinen. Finde aber Holzbeine fast noch schöner (wäre aber bei mir zuhause zuviel Holz). Und jetzt gibt es die Holzbeine neu nicht nur mit hellem Holz sondern auch in dunkelbraun oder schwarz. Wahl der Qual.. kommt natürlich darauf an, wie der Boden aussieht oder ob weitere Holzmöbel vorhanden sind. Auch bei der Farbe gibt es reichlich Auswahl. Eine Mischung von zwei oder sogar drei Farben kann aber auch toll aussehen. Die Frage mit oder ohne Armlehne stellt sich auch. Auch hier finde ich eine Mischung möglich. Aber alle Stühle mit Armlehne bedingt relativ viel Platz und einen sehr grossen Tisch, damit es nicht zu eng wir. 





Kommentare:

  1. Sehr schöne Stühle. Welche Erfahrung haben Sie bezüglich der Sitzhöhe von 41 cm? Andere Essstühle z.B. von Arne Jacobsen haben eine Sitzhöhe von 45/46 cm. Wie ist es mit den Eames Chairs beim Essen oder längerem Sitzen??

    AntwortenLöschen
  2. Die Sitzhöhe ist mit 41 cm in der Tat etwas tief, aber bei einem Tisch mit einer Höhe bis 75 cm überhaupt kein Problem. Ich finde die Stühle sehr bequem, auch bei längerem Sitzen. Können ja auch mit Bezug bestellt werden oder mit Filzkissen für einen besseren Komfort. Ich habe aber keine Kissen auf meinen Stühlen und finde sie immer noch sehr bequem. Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.