Die skandinavische Helligkeit

Da ich meine Wurzeln in Schweden habe und für immer eine Schwedin sein werde, schaue ich auch wenn es um Einrichtung & Design geht in den hohen Norden. Bezeichnend für den "skandinavischen" Stil sind viel weiss und helle Farben. Vielleicht weil es im Winter so dunkel ist? In Schweden wird viel Wert auf Wohngestaltung gelegt und die Einrichtung enthält viele spielerische Elemente wie zum Beispiel die Gestaltung von Fenstern. Besonders gut gefällt mir auch den dänischen Einrichtungstil mit viel weiss gepaart mit dunkeln Farben und das gewisse "Etwas". 
Ich weiss mittlerweile warum mein Koffer beim Rückflug in der Schweiz die zwanzig Kilo Grenze bei Weitem sprengt... die vielen Zeitschriften zum Thema Einrichten (und vielleicht noch die Salzlakritze...).


Ein kleiner Einblick in ein paar skandinavische Wohnzimmer





1 Kommentar:

  1. toller Artikel! Schön dass auch die älteren Stile von Eames wieder Einzug bei uns erhalten. Alles auch schön in Szene gesetzt, tolle Bilder. Ganz besonders gefällt mir aber die Lampe aus dem dritten Bild. So ähnliche habe ich bei www.industrielampen.net gefunden und bei mir zuhause hängen. Eigentlich eine ganz simple Idee, dennoch ein echter Hingucker.

    AntwortenLöschen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.