The Wishbone Chair

Sonntag, 7. August 2016

Möbel sollen mit Leidenschaft ausgesucht werden, denn sie begleiten uns hoffentlich für eine längere Zeit und sind wie Schmuckstücke zuhause. Ich bin ja ein grosser Fan vom Eames Plastic Chair, ein zeitloser Stuhl mit modernem Design. Ein anderer Favorit ist der Y-Stuhl oder der Whisbone Chair, wie er auf English genannt wird. Ein dänischer Klassiker von dem legendären Designer Hans J. Wagner in Zusammenarbeit mit dem Möbelhersteller Carl Hansen

Ein schlichter Holzstuhl mit einem geflochtenem Sitz und einer gebogenen Rückenlehne. Die Herstellung des Stuhls ist genuine Handarbeit und widerspiegelt über 100 Jahre Designgeschichte mit grosser Leidenschaft für Möbeldesign und ein hohes  Qualitätsbewusstsein. Der Wishbone Chair ist heute ein sehr gefragter Klassiker sowohl in Skandinavien als über die ganze Welt. 

Jedenfalls eine gute Wahl für gemütliche Abende mit einem feinen Essen am grossen Esstisch.  

Hasta la vista und ich wünsche einen guten Wochenstart!



Auch in Kombination mit dem Eames Plastic Side Chair eine gute Wahl




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.