Interior Design: Trends 2014

Heute morgen höre ich das erste Mal meine Lieblingsweihnachtsmusik für dieses Jahr, Frank Sinatra. Kerzen, Weihnachtsdüfte, draussen grau und trüb und dazu Frank Sinatra, Weihnachtsstimmung pur. Muss es ja auskosten so lange es dauert, kaum ist Weihnachten vorbei und meine Stimmung peilt auf Frühling mit Tulpen und hellen Farben im Haus. Aber jetzt geniessen wir zuerst die besinnliche Weihnachtszeit, der Frühling kommt ja bestimmt auch wieder. 

Ich schaue ja immer in den hohen Norden wenn es um Einrichtung und Interieur Design geht. Wagen wir mal einen Ausblick ins 2014 um zu sehen, was das Jahr für Trends in Sachen Wohnen und Dekorieren bietet. Lange war der Trend weiss und schwarz, skandinavische Helligkeit und minimalistische Einrichtungen. Der Trend zeigt jetzt aber deutlich Richtung mehr Farbe und Persönlichkeit. Gerne mit warmen Tönen und sanften Pastellfarben. Anstatt schwarz viel Braun und eine klassische Einrichtung. Auch Holz und Rattan ist gross in kommen, wie man auch an den Bildern von Ikea Livet Hemma erahnen kann. 

Freue mich schon auf die Kataloge der grossen Möbelwarenhäuser, die im Frühjahr in den Briefkasten reinflattern um zu sehen, was der Frühling 2014 hier in der Schweiz in Sachen Einrichtung und Dekoration so alles bietet. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.