Projekt Kinderzimmer

Kinderzimmer einrichten ist ja so eine Sache.. am Anfang ist alles schön (und aufgeräumt) und mit der Zeit sammeln sich die Sachen an und es wirkt unübersichtlich und überladen. Da der Levin jetzt schon zehn ist möchte ich ihn langsam davon überzeugen, aus seinem Kinderzimmer ein Jugendzimmer zu machen (er ist da leider gar nicht die gleiche Meinung wie ich...). Einige Möbel müssen (meiner Meinung nach) ausgewechselt und die Wände gestrichen werden. Nach fast sieben Jahren in diesem Haus ist es sowieso nötig mit etwas neue Farbe. Weg von grün hin zu etwas dezenteren Farben und Ausmisten ist auch wieder angesagt. Ich habe ein Moodboard erstellt und möchte meinen Sohn davon überzeugen, dass wir jetzt das Projekt Kinderzimmer in Angriff nehmen (und klar, er darf auch seine Meinung dazu äussern, ohne seine Einwilligung geht ja sowieso nichts:-). Fortsetzung folgt....

Das Moodboard soll den Stil und die Farbrichtung aufzeigen. Die Möbel, die es neu braucht, sind eine Kommode (statt Kleiderschrank) und ein neues Bett. Mir gefällt das Tagesbett von Ikea, da es Tagsüber als Sofa genutzt werden kann und wenn Besuch da ist kann man auch ein Doppelbett daraus machen (das Schubladenteil kann ausgezogen werden). Eine gute Matratze muss aber drauf sein. Das Bett gibt es auch in weiss. Die Kommode bietet viel Stauraum und auch Platz oben drauf für das heiss gewünschte Aquarium. 




Und hier ein paar Inspirationbilder für den Raummakeover





Inspiration für die Farbgebung, grau mit etwas blau und Erdtönen. Nur schwarz und weiss finde ich etwas langweilig. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.