Willkommen Freitag!

Geniesse gerade die Ruhe im Haus wenn die Kinder auf dem Weg zur Schule sind. Liebe diese stillen Momente am frühen morgen, wenn die Kinder aus dem Haus sind und bevor den Tag so richtig losgeht. Und heute ist ja Freitag, um so besser. Habe einiges zu erledigen und am Abend bin ich eingeladen - zu Weiberabend mit guten Freundinnen. Dazu erwarten wir Schwedenbesuch, meine Eltern sind unterwegs in die Schweiz. Ja langweilig wird's bestimmt nicht (nur das Wetter scheint nicht mehr mitzumachen...). 

Aber zuerst etwas Augenschmaus an diesem Freitag morgen... eine tolle Wohnung in Stockholm gefüllt mit Designklassikern und mit einem unglaublichen Gespür für Einrichtung möbliert. 


Sofa Ghost von Gervasoni, the Butterfly chair, BFK, ein absoluter Klassiker von den drei Designern Bonet, Kurchan und Ferrari 1938 in Buenos Aires. Und dann der Stuhl Klassiker von Michael Thonet. Den Teppich finde ich auch unglaublich schön, da würde ich nicht nein sagen.






Dass die warmen Metallfarben Kupfer und Messing wieder In sind (nach dem Höhepunkt in den 70iger Jahren galten sie als verstaubt und Out) haben wir mittlerweile auch hier in der Schweiz gemerkt. Sieht man auch, wenn man in den neuen Katalogen der grossen Wohnhäuser blättert.
Bilder Hemnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.