Das Rezept

Life must go on... Sachen passieren, die wir nicht nachvollziehen können und für einen Augenblick steht die ganze Welt still... aber es muss auch weitergehen, obwohl vieles einem sinnlos vorkommt... so wie der schreckliche Unfall vorgestern.. 
Aber jetzt zu etwas anderem... das Rezept der schwedischen Semlor (ach waren die fein)..
75 gr Butter
2.5 Deziliter Milch
25 gr Hefe
1 Deziliter Zucker
Eine Prise Salz
1 Teelöffel Kardamom
1 Ei
7 Deziliter Mehl (ich habe etwas mehr genommen)
1 Ei zum bestreichen

Füllung
1/2 Deziliter Milch
200 gr Mandelmasse
2 Deziliter Milch

Puderzucker zum bestreuen

Butter schmelzen und Milch dazu geben und auf 37 Grad wärmen. Mit der Hefe mischen. Zucker, Kardamom, Salz, Eier und Mehl dazu mischen und zu einem Teig verarbeiten. Ca. 35 aufgehen lassen.

Ca. 15 runde Brötchen formen und nochmals 30 Minuten aufgehen lassen. 10 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen. Abkühlen.

Schneide einen kleinen Deckel ab jedem Brötchen und mach ein kleines Loch im Brötchen. Mandelmasse mit Milch mischen und damit das Brötchen füllen. Schlagrahm dazu und Deckel drauf und mit Puderzucker bestreuen. Schmeckt unglaublich gut!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.