Bei mir Zuhause

Echt gruusig heute kann ich nur zu dem sagen, was ich durch das Fenster sehe. Zuerst schneit es wie im tiefen Winter (gestern) und heute dann Regen und Sturm. Da bleibt man wohl besser drinnen in der Wärme. Bei mir zuhause verbringen wir die meiste Zeit im grossen Raum im Erdgeschoss, Wohnzimmer, Esszimmer und Küche in einem. Wie häufig bei den Neubauten hier in der Schweiz ist das Haus sehr offen gestaltet. Spricht vieles dafür aber auch einiges dagegen. Ein grosser, offener Raum mit grossen Fenstern ist eine echte Herausforderung bei der Gestaltung, da es nicht viele Möglichkeiten gibt, die Möbel zu platzieren. Und weniger ist mehr, da zu viele Sachen eher eine unruhige Wohnatmosphäre hinterlassen. Wichtig ist auch das Licht. Ich arbeite mit mehreren Lichtquellen, direktes und indirektes Licht und mit Dimmer damit je nach Stimmung das Licht gedämpft werden kann. Und viele Kerzen, zu dieser Jahreszeit sowieso.

Gibt ja nichts schöneres, als ein Feuer bei dieser Kälte. Bringt auch das Feuerelement (Feng Shui) zur Geltung bei der kalten Jahreszeit
 Eine meiner Favoriten, die Caboche von Foscarini
 Der Backenzahn von E15 
Gemütliches Licht von der marrokanischen Bodenlampe. Unbedingt klare Halogenlampen bei solchen Lampen verwenden, um das spezielle Licht zu erzeugen

 Bilder ConceptBySarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Nudge Media Design | Powered by Blogger

.

.