Der Frühling wird blau! Zumindest wenn man die Frühlingskataloge der grossen Möbelwarenhäuser Interio und Pfister anschaut. Blau und weiche Pastellfarben. Beim Durchblättern der Frühlingsneuigkeiten ist mir aber die Ähnlichkeit der Angebote und Produkte sehr ins Auge gestochen. Schau doch die Bilder unten an, das gleiche Warenhaus oder nicht? Die Produkte sind zumindest teilweise fast deckungsgleich.
Auf was achten wir Konsumenten eigentlich heute, wenn die Läden heute überall das Gleiche anbieten? Was ist uns wichtig? Ist es der Preis? Service oder Ambiente im Laden, die Präsentation der Produkte und das Wohlfühlerlebnis beim Einkaufen? Für mich stimmen eher die letzteren zwei. Ich verweile gerne in einem Laden, der schön eingerichtet ist und das Personal mich freundlich und kompetent beraten kann. Schön gestaltete "Räume" und Stillleben inspirieren und steigern meine Kauflust. Denn ob ich das Kissen in Interio, Pfister, Globus oder anderswo kaufe, spielt eigentlich keine Rolle. Das Produkt ist deckungsgleich. Das Einkaufserlebnis aber nicht immer.
Nur Eins ist sicher, der Frühling kommt bestimmt auch dieses Jahr, blaue Kissen hin oder her.
Blauer Frühling bei Pfister....
... und bei Interio..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen